Revision &
Consulting

Achim Dörner ist Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Certified Valuation Analyst und Certified Fraud Examiner. Er hat Betriebswirtschaft sowie Rechtswissenschaften studiert und startete seine berufliche Laufbahn bei einer der großen internationalen Prüfungsgesellschaften. Im Anschluss hat er als Vice President Finance eines börsennotierten IT-Unternehmens sowie als Finanzvorstand einer Mediengruppe früh unternehmerische Verantwortung getragen. Seit 2002 gibt er diese Erfahrungen an seine Mandanten weiter. Bis 2012 als Partner einer der TOP 20 Prüfungs- und Beratungsgesellschaften – seitdem als Gründer und Geschäftsführer von DWT.

Herr Dörner nimmt seit mehr als 15 Jahren Lehraufträge an Hochschulen wahr, seit 2018 auch im Masterstudiengang „Mergers & Acquisitions“ der Universität Münster. Seit 2008 ist er Dozent der Neufang Akademie, einer führenden Fortbildungseinrichtung für Steuerberater, insbesondere zu den Themen Unternehmensbewertung, M&A und Sanierung. Darüber hinaus wird er regelmäßig von Kreditinstituten und deren Fortbildungseinrichtungen zu Vorträgen sowie für die Leitung von Workshops eingeladen.

Achim Dörner ist verheiratet und Vater von drei Söhnen. Seine Freizeit verbringt er mit seiner Familie, beim Sport und beim Lesen.

Kompetenzen:

  • Planungsrechnungen mit Lucanet
  • Unternehmensbewertung
  • Sanierung
  • Mergers & Aquisition (M&A)

Achim Dörner

Dörner Wirtschaftstreuhänder GmbH